Der Verein

Unser Club entstand am 6. März 1976.

Damals hatten sich ein paar Leute zusammen gefunden, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten.

 

 

Gründungsmitglieder waren: Brunhilde Finkbeiner, Ernst Schebetka, Helga Asprion, Alma Klumpp, Alfred Finkbeiner, Ingrid Schebetka und Walter Rothfuß.

 

Erste Vorsitzende war Brunhilde Finkbeiner,

Zweiter Vorsitzender war Ernst Schebetka,

Schriftführerin war Helga Asprion und

Kassiererin war Alma Klumpp.

 

Die erste Vereinsmeisterschaft fand im Jahr 1977 statt.

Gewonnen hatte 1977 und 1978 bei den Damen Hildegard Kirn.

Vereinsmeister im Jahr 1979: Ernst Frey und Ingrid Schebetka

 

Angefangen hatte der TC Seewald mit eigenen Plätzen auf dem Grundstück des Hotel´s Oberwiesenhof.

Mittlerweile haben wir drei Plätze die aus Kunstrasen mit Quarzsand bestehen, da sie für unsere Witterung bestens geeignet sind.

 

Zum Club gehört auch ein eigenes Vereinsheim, in dem sich unsere Mitglieder und Mannschaftskameraden sichtlich wohl fühlen.

Insgesamt sind wir inzwischen ca. 160 Mitglieder.


Weiterhin ist es unser Bestreben, die Jugend zu fördern und Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anzubieten.